Ulrike Maria Lembke

Therapien in meiner Praxis

Therapien sind allgemeine Maßnahmen zur Heilung oder Linderung
von Erkrankungen oder auch Verletzungen.

Das harmonische Zusammenspiel von Körper-Geist-Seele hat bei der Auswahl der Therapie höchste Priorität.

Nachfolgend die von mir eingesetzten Therapien im Überblick:

• SCIO – Biofeedback/Bioresonanz – Behandlung
  • Ausleitungsverfahren
  • Allergiebehandlung
  • Eigenblutbehandlung
  • Homöosiniatrie (Homöopathie + TCM)
  • Hyaluronbehandlung
  • Ohrakupunktur
  • Spagyrik u.a.

Die Therapien im Einzelnen

SCIO – Biofeedback/Bioresonanz – Behandlung

Die Ursachenfindung von Beschwerden wie Übersäuerung, Stress, Mangelzuständen, Allergien, bakteriellen und/oder viralen Belastungen, hormonellen Störungen und deren Behandlung wird unterstützt durch das SCIO – Verfahren.

Das SCIO - Gerät unterstützt bei der Aufdeckung krankhaft veränderter Frequenzmuster des Körpers. Der Therapeut gibt einen Anstoß zur Selbstheilung durch gespeicherte normale Frequenzen sowohl von Organen als auch von natürlichen Heilmitteln und unterstützenden Therapien.

In Rückkopplung mit dem Patienten erlangt der Therapeut wertvolle Hinweise auf eventuell zusätzlich notwendige Heilungsansätze.

In Ausnahmefällen, z.B. Bettlägerigkeit, ist eine solche Behandlung nicht zwingend Orts - und Termin gebunden.

Ausleitungsverfahren

Die Ausleitung von Giften aus den Körperzellen und ein ausgewogenes Säure-Basen-Verhältnis im Zellmilieu sind das A und O auf dem Weg zur Gesundheit.

Mit dem Detox- Fußbad kann eine Ausleitung von Schadstoffen aus dem Körper in Gang gesetzt werden.

Das Prinzip beruht auf der Ionisierung des Wassers durch Elektrolyse. Der Körper soll dadurch bei seinen Transport - und Reinigungsaufgaben unterstützt werden.

Ergänzt wird dieser Therapieweg durch Kuren zur Pilzbeseitigung,
die Reinigung der Leber sowie hochwertige Basenmittel.

Allergiebehandlung

Es ist unerheblich, ob Allergien von Pflanzen oder Tieren, aus Lebensmitteln oder Pflegeprodukten stammen.
Sie beeinträchtigen die Lebensqualität.

Allergien und ein geschwächtes Immunsystem basieren oft auf Defekten in den Schleimhäuten, insbesondere denen des Darms.
Die Schleimhäute schützen den Körper vor eindringenden Krankheitserregern.

Erwiesenermaßen schwächen Umweltgifte, einseitige Ernährung, chronische Erkrankungen oder aggressive Therapien die Schleimhäute und damit die körpereigene Abwehr.

Da sich 80% aller Immunzellen des Körpers im Darm befinden, hat die Therapie der Darmschleimhaut daher Priorität.

Ziel ist die Normalisierung der Barrierefunktion des Darms gegenüber Umweltreizen, um so die Allergie am Entstehen zu hindern.

Behandlungsmethoden sind

• Therapie der Schleimhäute (Ursprung der Allergie)
  • Symptom orientierte Behandlung (Auswirkungen der Allergien)
  • Desensibilisierung (schrittweise Gewöhnung an Allergene)

Diese Behandlung wird zur körpereigenen Immunstimulation
und Regulation eingesetzt.

Es wird etwas Blut entnommen und – eventuell mit einem homöopathischen Mittel angereichert – zurück in einen Muskel injiziert. Das Eigenblut wird an dieser Stelle vom Immunsystem als Fremdkörper angesehen. Das Immunsystem reagiert und verbessert die körpereigene Regulation.

Ernährungsberatung

Externe Eingriffe in die Natur, daraus resultierende Umweltgifte, ausgelaugte Anbauflächen und nicht zuletzt das eigene oft stressbedingte Ernährungsverhalten bereiten bei vielen Menschen den Boden für körperliche Beschwerden.

Untersuchungen der Agrarbehörde in den USA haben ergeben, dass vor 30 Jahren viele Nahrungsmittel noch 40% mehr Mineralstoffe hatten als heute. Diese Unterversorgung gilt es auszugleichen.

Hinzu kommt: Nicht jedes Lebensmittel ist für jeden Menschen gleichermaßen geeignet. Daraus resultierende Unverträglichkeiten sind umkehrbar.

Eine angepasste ausgewogene Ernährung ist die Basis meiner anschließenden Beratung.

Homöosiniatrie

Diese Therapie ist eine Kombination aus Akupunktur und Homöopathie. Die verschiedenen Wirkweisen führen zu einer Verstärkung der Heilwirkung.

Bei diesem Verfahren werden homöopathische Mittel an Akupunkturpunkte unter die Haut injiziert und damit ein Reiz gesetzt,
der bis zu 48 Stunden wirkt – länger als bei der klassischen Akupunktur.

Hyaluronbehandlung

Hyaluronsäure ist ein Bestandteil des menschlichen Bindegewebes.
Sie bindet das Wasser in der Haut und „polstert“ sie auf.

Wird sie in die Haut eingebracht, kann diese in der Folge aufgepolstert und wieder gestrafft aussehen.

Verwendet werden nur qualitativ hochwertige Produkte.

Ohrakupunktur

Bei der Ohrakupunktur geht man davon aus, dass verschiedene Ohrregionen bestimmten Organen zuzuordnen sind.

Wegweisend für die Behandlung ist die Embryoform des Ohrs, die sowohl das Skelett als auch alle Organe abbildet.

Spagyrik

Seriöse Schätzungen gehen davon aus, dass ca. 98% aller Erkrankungen auf einem psychischen Ungleichgewicht basieren.

Die Spagyrik vereint Anteile aus den verschiedensten Heilmittel-Disziplinen (Homöopathie, Bachblüten, Phytotherapie…). Ihr Urvater in Europa war Paracelsus. Ihm sind die „alchemistischen“ Therapiekonzepte zuzuordnen, auf der die heutige Spagyrik nach Dr. Zimpel (1801 – 1879) basiert.

Am Ende des aufwändigen spagyrischen Herstellungsprozesses zeigt sich die therapeutische Kraft der Pflanze nicht nur im Hinblick auf pflanzliche Arzneimittel, sondern auch in ihrem großen energetischen Potential.

Genau diese Kraft nutze ich, um die tief verborgenen Ursachen von Krankheiten hochzuholen mit dem Ziel der sanften langfristigen Heilung bzw. Stabilisierung des Patienten.

Hinweis

Aus gesetzlichen Gründen ist darauf hinzuweisen, dass es sich bei den obigen Therapien hauptsächlich um von der Schulmedizin nicht anerkannte Verfahren der energetischen Medizin und der Naturheilkunde handelt.